Menu

Sabine Pfenniger

Betriebsökonomin, Expertin und Kursleiterin in Wirtschaftspolitik.

„In einer mehrsprachigen und kulturell vielseitigen Umgebung habe ich meine doppelte Vorliebe für die französische und die deutsche Sprache entwickeln können. Es gelingt mir deshalb nicht, sie auseinander zu halten, d.h. alles, was ich der einen oder der andern verdanke und alles, was sie mir dadurch öffnen, ist nicht einengend, sondern bereichert zusätzlich, was in engem Kontakt mit ihnen steht.“

Geboren 1974 an der jurassischen Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz, aber gleichzeitig Deutsche und Schweizerin, hat Sabine Peter zuerst in Delsberg, La Chaux-de-Fonds und Neuenburg studiert und ihr Studium in Wirtschaft in Lausanne, Winterthur und Bern vertieft. Zurzeit ist sie Betriebsökonomin und Expertin und leitet Kurse in Wirtschaftspolitik.